Windows 8 für Tablets kommt!

windows-8-tabletWindows 8 ist in aller Munde. Die Developer Preview Version des neuen Microsoft Betriebssystems wurde bereits mehr als 5 Millionen mal downgeloaded. Microsoft will mit Windows 8 endlich den Sprung zu mobilen Endgeräten und dem Internet schaffen. Der Desktop soll sich kinderleicht mit Apps bestehend aus HTML5 befüllen lassen. Das OS soll sowohl auf Desktop Rechnern, als auch auf Smartphones und Tablets einzusetzen sein.

Riesige Auswahl an Tablets

Die Menge an Tablets steigt rasant. Abgesehen von den Global Playern wie Samsung, Toshiba, Lenovo kommen zunehmen lokale Retailer wie Aldi oder Weltbild mit ins Spiel. Android führt aktuell unangefochten die Spitze an, doch Windows 8 soll das ändern. Wer schon jetzt mit einem Tablet-PC liebäugelt, sollte sich ausgiebig informieren. Eine kompetente Tablet Kaufberatung ist unbedingt zu empfehlen.

Wann kommt Windows 8?

Darüber streiten sich noch die Geister. Angeblich ist Mitte 2012 für das neue Microsoft Betriebssystem angesetzt worden. Es ist davon auszugehen, dass es ein bisschen dauern wird bis die Hersteller nachziehen. Doch RIM (Blackberry) und Lenovo haben schon Pläne für Windows 8 Tablets angekündigt. Vor allem die gemeinsame Nutzung mit anderen Geräten wie PCs oder der Xbox soll interessant sein. Damit wäre Windows 8 für Tablets ein attraktiver Konkurrent zu Apple’s IOS.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*